Samstag, 18. Juni 2016

Endspurt Teil II

So der Endspurt geht weiter. Bin mal gespannt. in 2 Wochen wollen wir umziehen. Sehen wir mal ob alles hinhaut.
Derzeit gibt es wieder bei den Fliesen einen Verzug...... Der Fliesenleger hat nicht genug Fliesen, da er zuviel verschnitt hatte. Nun hat es zur Fertigstellung Keller nicht mehr gereicht. Oh Mann das regt mich wieder auf. Ich habe es aufgegeben darüber zu meckern. Da erreicht man eh nichts mit.

Ansonsten sind jetzt die L-Steine gesetzt, damit wir die Hanglage abfangen können.
War echte Schwerstarbeit für die Jungs. Die wiegen schon was die Blöcke.







Der Bauträger will jetzt bis Ende diesem Monats fertig werden. Da sind wir mal gespannt. Die Woche sollen dann die Flisen fertig werden (wirklich??), die Rollläden und die französischen Balkone. Der Rest dann in der darauffolgenden Woche. Montag kommt dann noch einmal unser Elektriker. Der muss dann noch einmal kommen, da die Klimaanlage noch nicht fertig ist. Dann los meine Herren!!!

Dienstag, 14. Juni 2016

Endspurt

Es ist wieder was voran gegangen. Die Treppen sind eingebaut juhuuuu. Es geht weiter voran.




Diese Woche werden dann noch die Fliesen fertig, dann das Laminat und dann die vielen Kleinigkeiten die noch anstehen. Aber es wird. Der Plan ist, dass wir in 3 Wochen einziehen.
Ich werden schreiben wenn es vollzogen ist!

Freitag, 3. Juni 2016

Wir sind noch da

Sorry wir haben lange nichts mehr geschrieben. Es war doch ein wenig viel im Moment. Aber das heißt nicht, dass es nicht weiter geht.
Was ist passiert:

Fliesen Bad







Außenputz fertig und Gerüst weg





Haustür eingebaut


Türzargen eingebaut



Garagentore eingebaut

Laminat 1 OG




Leider hat es einen ärgerlichen Verzug gegeben, da die Fliesen nicht lieferbar waren. Wir haben aber beschlossen zu warten. Jetzt sind die endlich angekommen und hoffentlich werden diese auch schnell verlegt. Soll ja nächste Woche fertig werden. Wäre klasse. Leider mussten wir den Einbautermin für die Küche nach hinten verschieben. Blöd!

Ich finde es ist auch mal an der Zeit einige Handwerker zu bewerten. Sicherlich noch nicht alle, da ja einiges noch nicht abgeschlossen ist.

Rohbau mit Bogenrieder Bau
  • glatte 1
  • Hervorragende Leistungen und eine jederzeit tolle Beratung und ein Ansprechpartner in Persona Christian Bogenrieder der jederzeit bereit war zu helfen und zu beraten. Alles sehr gut!
Sanitär und Heizung Fa. Schuster
  • Glatte 1
  • Tolle Mitarbeiter die jederzeit beratend zur Seite standen und hilfsbereit waren wenn wir "Deppen" blöde Fragen stellen
Elektrik Fa. Elektro Frank
  • Note 4-5
  • Die Beratung Herrn Thomas Frank war hervorragend und er war jederzeit freundlich und hilfsbereit uns bei bescheuerten Fragen zu helfen
  • Die schlechte Note ergibt sich aus seinen Mitarbeitern die scheinbar ein wenig unmotiviert waren. Da bekam man schon die eine oder andere komische Antwort. Zusätzlich einige Patzer die zum Teil ärderlich sind. Steckdose im Bad nicht mittig zwischen den Waschbecken (ziemlich ärgerlich). Schalter nicht richtig angeschlossen. Starkstromanschluss vergessen. Schalter falsch herum (Licht im Schalter). Völlig überteuertes Angebot für Zusatzleistungen. Da muss noch nachgebessert und gelernt werden.
Außen und Innenputz
  • Note 1-2
  • Innenputz eine geniale Leistung. Die Rundungen einwandfrei geputz. Da waren wir echt begeistert.
  • Beim Außenputz gibt es noch Klärungsbedarf. Die Farbe wirkt fleckig. Liegt angeblich daran, dass diese noch nicht vollständig getrocknet ist. Da warten wir noch mal ab. Zusätzlichen haben die Mitarbeiter die Schienen an der Gaube mit Farbe versaut und nicht gereinigt.
Weitere Bewertungen folgen dann wenn einiges fertig gestellt worden ist.