Sonntag, 20. März 2016

Estrich

Sorry ich hatte lange nicht geschrieben. Das bedeutet aber nicht, dass nichts weiter geht. Ganz im Gegenteil..... Der nächste große Schritt ist erledigt. Der Estrich ist drin. Fotos gibts noch keine, da wir diesen noch nicht betreten dürfen. Wird aber nachgeliefert!

Was war denn noch davor? Logischerweise wurde die Fußbodenheizung komplett verlegt bevor der Estrich drauf kommt. Es hat mit der Fa. Schuster wieder mal einwandfrei geklappt. Die Jungs waren wie versprochen da und haben in 2 Tagen alles verlegt. Einwandfreie Arbeit! Die Fa. Boegnrieder hat sehr gute Handwerker unter den Dienstleistern. Wir können uns nicht beklagen.

Zwischenzeitlich nutzen wir schon einmal die Zeit um unser Grundstück anzufüllen. Die Nachbarn haben auch mit dem Hausbau begonnen und wir haben uns einen Teuil des Aushubs gesichert. Die haben wirklich Glück und gutes Material als Untergrund. Da braucht nichts ausgekoffert zu werden.


Wie geht es weiter. Nächste Woche sollen Strom, Telefon und Wasser eins Haus gelegt werden. Das ist super damit wir demnächst dann die Heizung starten können. Ist dringend notwendig, da das Haus im Moment eine Tropfsteinhöhle ist. Die restliche Außenabdichtung und der Außenputz sind hoffentlich nach Ostern fertig und der Elektriker und der Installateur können innen weiter machen.
Dann können wir in Eigenleistung mit dem Malen beginnen. Da freu ich mich schon drauf. Ist mir lieber als Tonnen von Sand zu bewegen :-(

Zum Abschluss wie immer ein paar Bilder....