Montag, 1. Februar 2016

Rohinstallation

Sorry ich hatte lange nicht geschrieben. Ich bin ein wenig faul geworden. Ist aber irgendwie beim bauen so. Beim Rohbau kann man so schnell so viel erkennen und Fortschritt dokumentieren. Im Inneren wirkt alles so langsam und nicht so groß und mächtig.
Aber das soll nicht heißen das nichts voran geht. Ganz im Gegenteil schreitet es zügig und schnell voran. Die Rohinstallation von Heizung und Sanitär ist fertig. Das hat prima geklappt und die Truppe um der Firma Schuster ist richtig gut unterwegs. Auch die Jungs vor Ort waren prima und supernett. Immer hilfsbereit und jederzeit beratend zur Seite. Vielen Dank dafür.
Zusätzlich haben wir uns jetzt noch für eine Klimaanlage entschieden. Auch hier war Herr Schuster sehr hilfreich bezüglich Beratung und Kostenvoranschlägen.

Auch die Elektrorohinstallation ist fertig geworden. Da finden wir einige Sachen nicht ganz so überzeugend. Auchg hier sollte es ja einiges zusätzlich geben von unserer Seite. Darum hatten auch die Firma Elektro Frank um einen Kostenvoranschlag gebeten. Der kam auch wie gewünscht. Allerdings kam uns dieser überhöht vor und Sandra hat mal wieder "MyHammer" ausgepackt und die Zusatzarbeiten ausgeschrieben. Und wie haben mit 2 renomierten Elektrikern aus der Region Termine auf der Baustelle vereinbart. Und es kam wie es kommen musste......... € 1.200,00 bis € 1.800,00 günstiger. Wir haben uns dann gegen die Firma Elektro Frank entschieden und unsere Zusatzarbeiten fremd vergeben.
Nun ist Elektro Frank letzte Woche fertig geworden und wir haben heute unsere Eigenleistungen mit "unserem" Elektriker durchgeführt. Dabei haben wir dann mal die Arbeiten von Elektro Frank angeschaut. Da sind schon ein paar Sachen fragwürdig.

So eine Leitung zum Beispiel...

Hmmmm... ich bin kein Elektriker aber um 1 Meter Kabel zu sparen quer über die Sparren zu laufen anstelle auf der Fette finde ich persönlich ziemlich komisch. Zusätzlich war ein Leerrohr (zugegeben von Elektro Frank gelegt) mit Gips verschlossen worden. Ziemlich komisch es war das einzige was verschlossen wurde und es war genau das was von uns noch gebraucht wurde. Ein Schelm wer da böses denkt.... und ich denke böses!!
Egal soweit ist alles abgeschlossen und am Donnerstag ist Termin bezüglich Rohinstallation und dann kann soweit alles zum Verputzen vorbereitet werden.
Nächste Woche kommt der Trockenbauer und dann kann man schon einiges erkennen.

Es läuft derzeit prima und wir sind auch mit der Betreuung von Fa. Bogenrieder sehr einverstanden. Keine Klagen notwendig :-)
Zum Abschluss wie immer einige Fotos und die aktuelle Ansiccht von Außen ohne Gerüst. Ich finde das macht was her.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen