Samstag, 31. Oktober 2015

Es geht weiter voran

Es geht weiter an der Baustelle. Jetzt scheint neben dem berühmten Dixi Klo und Kran auch der Container für die Pausenzeiten der Bauarbeiter aufgestellt zu sein. Es schreitet weiter voran. Wir hoffen jetzt mal das Wetter macht weiter mit wie bisher. Im Moment passt es optimal!!
Vielen Dank an der Stelle an die Fa. Bogenrieder für die gute Kommunikation und das gute Planen bei unserem Bau.
Aktuell ist der Stand so, dass alles verdichtet ist und der Bodengutachter nach dem Drucktest auch seinen Segen gegeben hat. Puh... eine Hürde genommen mit leider nicht unerheblichen Mehrkosten. Das konnte leider keiner ahnen. Unsere Zukunftsnachbarn haben jetzt auch ein wenig Sorgen, dass auch bei Ihnen das Gleiche Problem auftreten könnte. Auch kann dies keiner ahnen, da es 10 Meter weiter im Boden ganz anders aussehen kann. Wir wünschen den vieren, dass es denen erspart bleibt. :-)
Die Schalung ist da und auch die Abwasserleitungen sind im Boden verbaut. Am Montag geht es weiter mit der Dämmung und der Bewehrung. Nach meiner Schätzung wird dann am Dienstag oder Mittwoch der nächsten Woche gegossen.
Die Herren sind auch wohl ein wenig unter Druck. Lt. Christian Bogenrieder ist für die Folgewoche die Decke bestellt. Dann müssen die beim Mauern aber ordentlich Gas geben.

Wie immer noch ein paar Bilder:


















Es geht sicher bald weiter.......................... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen